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Personalmangel: Du kannst mir doch auch keine Mitarbeitenden aus dem Hut zaubern … oder?

… das stimmt! Aber was wir tun können, ist, alles dafür zu geben, um Ihr Unternehmen für potenzielle Kandidat:innen sichtbar zu machen. Doch wie gelingt das?


1 | Aufbau einer Arbeitgebermarke

Wie wirkt Ihr Unternehmen auf potenzielle Bewerber:innen? Welche Unternehmenskultur leben Sie, und wie attraktiv ist Ihr Arbeitsumfeld? Was erwartet Bewerber:innen bei Ihnen in Bezug auf Gehalt und Benefits? Das Ziel ist klar: Sich als moderner und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, unabhängig von der Betriebsgröße!




2 | Leben & Umsetzen der Arbeitgebermarke

Die erarbeiteten Maßnahmen müssen ganzheitlich umgesetzt werden, um das Unternehmen noch attraktiver zu machen. So gewinnt es an Aufmerksamkeit, Reichweite und platziert sich als moderner, regionaler Arbeitgeber gegenüber dem Wettbewerb – und das nicht nur zur Mitarbeitergewinnung, sondern auch zur Mitarbeiterbindung!





3 | Mitarbeiterfindung mit Performance Marketing

Bei der Erstellung einer neuen Recruiting-Strategie ist es wichtig, nicht nur aktiv Jobsuchende anzusprechen, sondern auch passive Kandidat:innen für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Hier kommt Performance Marketing ins Spiel, um die richtige Zielgruppe anzusprechen und das Interesse potenzieller Mitarbeiter:innen zu wecken.





Und jetzt sind Sie dran!

Sind Sie bereit, das Thema Mitarbeiterfindung anzugreifen? Ich stehe Ihnen gerne zur Seite und freue mich auf Ihre Anfrage!

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