top of page

Zum Start brauche ich einfach nur ein Logo...

Sehr oft höre ich diesen Satz von meinen Gründer: innen. „Wir starten mal mit dem Logo, alles andere kann ich ja dann noch nachziehen“... Oder: „Ein Branding ist nur was für große Unternehmen!“


Gerade zu Beginn wird der Markenaufbau oft nur auf „ein schönes Logo“ beschränkt. Dabei ist es aber genauso wichtig sich Gedanken um die Vermarktung und den Vertrieb zu machen und das neue Unternehmen zu branden.


Mit dem Logo setzen Sie den Status der Außendarstellung ihres Unternehmens. Jedoch ist es für einen professionellen Auftritt noch einiges mehr zu tun. Überlegen Sie doch mal: wie oft sehen Sie ein Logo ganz für sich alleine stehen? Ohne Bilder, Texte oder Gestaltungselemente? Richtig: selten!


Salopp gesagt: das Logo alleine bringt Ihnen wenig. Es sagt nichts darüber aus, wie in Zukunft die Homepage, der Social-Media-Kanal, die Produktverpackungen oder Flyer aussehen sollen.


Ihre Marke ist nämlich viel mehr als „nur“ ein Logo. Auf der visuellen Seite ist sie ein Zusammenspiel aus Farben, Schriften, dem Wording, der Bildwelt und vielem mehr.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page