MUT ZU PERFORMANCE MARKETING
FACHKRÄFTEMANGEL ÜBERWINDEN
Mitarbeitende finden mit Performance Marketing
WAS IST PERFORMANCE MARKETING?

Beim Performance Marketing wird die erstellte Stellenanzeige automatisch auf vielen verschiedenen Kanälen (Social Media, eBay Kleinanzeigen, Google Ads uvm.) gepostet.
Ein Algorithmus verteilt täglich neu vollautomatisch das Budget auf die Seiten, welche die meisten qualifizierten Bewerbungen generieren. Der Algorithmus ist selbstlernend und führt zu kontinuierlich besseren Ergebnissen.
Das besondere? Es werden wirklich nur die Personen angesprochen, die für Ihr Unternehmen einen potentiellen Kandidaten darstellen. Bedeutet: Wenn Sie als Handwerksunternehmen eine/n Schreiner/in suchen, bringt es Ihnen nichts, wenn die Anzeige beispielsweise Ihrem befreundeten Koch ausgespielt wird. Und genau hier setzt Performance Marketing an und hebt sich von klassischen Werbeanzeigen ab.
DEUTLICH WENIGER STREUVERLUST
Der Algorithmus spricht nur die Personen an, die für das Unternehmen einen potentiellen Kandidaten darstellen.
LÄNGERE LAUFZEITEN
Die Stellen sind mindestens 2 Monate online. Der potentielle Kandidat wird also viel häufiger auf die Stelle aufmerksam, als bei einer gedruckten Anzeige. Diese erscheint meist in einem kurzen Zeitraum nur 1 – 2 mal.
FAIRES BUDGET
Eine Online-Schaltung über 2 Monate kostet in etwa so viel wie eine Stellenanzeige in der Zeitung in der Größe 139 mm breit, 80 mm hoch! (Kosten ausgehend von einer führenden regionalen Tageszeitung)
VORTEILE
